Fehlende Praxis

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Leider müssen heutige Lehramtsstudent*innen ihre Freizeit nutzen, um etwas von der Realität eines Lehrers zu lernen… Die Hochschule bereitet uns auf die Praxis leider kaum vor. Zwar ist das Studium gefüllt mit Inhalten, nur leider habe ich derweil wenig davon auch wirklich anwenden können. Ich bin bereits berufstätig, doch nur, weil ich die letzten Jahre mit freiwilliger Arbeit und viel Hospitieren in diversen Schulen verbracht habe. Hätte ich mich an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Uni und top Dozenten

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht. Man wird unterstützt, begleitet und es findet Kommunikation auf Augenhöhe statt. Die Ausstattung in der pädagogischen Hochschule ist top. Man hat alles, was man braucht (auch als Frau). Besonders toll finde ich die Events wie diverse Workshops, Weihnachtsfeier, Punschstand etc.

Liebe zu Kindern

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht und habe schon sehr viele lehrreiche Sachen für mein Leben mitnehmen können. Zudem habe ich auch schon sehr coole Menschen kennengelernt und es ist wirklich ein bunter Mix aus jung und alt. Es macht wirklich spaß und ich hoffe das bleibt so.

Viel Spaß macht’s

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Es ist wirklich witzig und gut organisiert. viele Vortragende sind VolksschullehrerInnen und bringen somit viel Praxiswissen mit. Ebenso lernen wir viele neue Möglichkeiten für den Unterricht kennen. Das Studium in Baden macht echt Spaß! Ich kann es sehr empfehlen.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023