Gut organisiert

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Man fühlt sich rundum gut betreut. Man hat durch die HV immer direkte Ansprechpartner, welche stets bemüht sind. Die LV sind übersichtlich gestaltet & man kann sich bei Fragen jederzeit an die jeweiligen Dozenten wenden. Im Großen und Ganzen sehr zu empfehlen.

Mein Weg zum Traumberuf "LehrerIn"

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Wenn ich über meine Erfahrungen im Studium "Primarstufe" spreche, könnte ich stundenlang darüber erzählen! Bis jetzt habe ich eine unglaubliche, schöne und bereichendernde Zeit an meiner Uni. Da ich erst im 1.Semester bin, kann ich noch nicht viel zu der Praxis sagen, jedoch hatte ich ein paar Exkursionen zu Schulen, die mir einen tollen Einblick in den Schulalltag gegeben haben.

Momentan lerne ich in meinen Studium intensiv die Grundlagen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist tatsächlich mein Traumberuf

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Das Studium hat mir von Anfang an gezeigt, dass das Studium tatsächlich mein Traumberuf ist. Es wurde sich sehr viel Mühe gegeben, dass man gleich am Anfang in den Beruf reinschnuppern kann und man schnell merkt das es was für einen ist und das finde ich persönlich sehr sehr wichtig! Danke an die PH Baden dafür!

To be a teacher - or not to be.

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Also alles in allem hab ich gute Erfahrungen bis jetzt gemacht. Es gibt viele Möglichkeiten sich zu informieren, wenn man mal nicht weiter weiß - sei es online nachzulesen oder der HV oder den Dozenten privat zu schreiben. Außerdem sind die Dozenten echt kompetent und andere Arten ihre Inhalte rüberzubringen.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023