Verstaubte Literatur - von wegen!

Deutschsprachige Literaturen (B.A.)

Mein Studiengang ist weder meine erste, noch meine zweite Wahl gewesen. Aber er ist definitiv der richtige! Auf der Suche nach den Dark Academia Vibes bin ich hier fündig geworden. Selbstverständlich ist es bei weitem nicht perfekt, es gibt Schwächen, die speziell durch die Pandemie aufgezeigt wurden. Seien dies fehlende Einführungen in die Digitalen Klassenzimmer, oder mangelnde Organisation der Online Klausuren. Aber trotz dieser Widrigkeiten, haben wir die vergangenen Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mittelprächtig

Deutschsprachige Literaturen (B.A.)

Die meisten Veranstaltungen finden gemischt mit Lehramtsstudierenden statt. Zwar sind die Dozierenden super und die Seminarinhalte bereiten mir Freude, aber jetzt im letzten Semester wünschte ich, ich hätte einfach etwas anderes studiert. Ich fühle mich nicht wirklich kompetent um einen Beruf mit meinem Wissensstand ergreifen zu können (außer als Quereinsteigerin Lehrerin zu werden).

Klingt trocken ist es aber nicht

Deutschsprachige Literaturen (B.A.)

Letztes Semester habe ich den Kurs „Lyrikanalyse: deutschsprachiger Gegenwartspop“ belegt. Wen war unfassbar cool und interessant.
Wir haben uns Songtexte von RAF Camora, Peter Fox, KIZ und weiteren Künstlern angeschaut und vor dem Hintergrund der Lyrik analysiert.
Jeder musste eine Präsentation halten und erzählen worum der Text handelt, schauen ob stilistische Stilmittel genutzt wurden, das Musikvideo kurz zeigen, auch analysieren und erklären wie es aufgebaut ist.
Erklären was sich der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes und interessantes Studium

Deutschsprachige Literaturen (B.A.)

Die Vorlesungen und Seminare sind sehr interaktiv gestaltet, was dazu führt, dass man sehr gut in den Ablauf der Veranstaltungen mit eingebunden wird, was das Lernen durch praktische Analysemethoden verdichtet.
Ebenfalls ist es sehr vorteilhaft, dass es sich um eine Campusuniversität handelt und man somit kurze Wege zu den Veranstaltungen hat.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024