Mal was anderes

Deutschsprachige Literaturen (B.A.)

Nette Leute und Professoren. Seminare sind echt gut und abwechslungsreich. Vorlesungen sind zum Teil etwas dröge. Man muss sehr viel lesen, was einem aber klar sein sollte bei diesem Studium. Man sollte auf jeden Fall ein großes bücherregal haben und schnell lesen können. Ansonsten brauch man vor allem Zeit und Lust auch am schreiben.

Besser als erwartet

Deutschsprachige Literaturen (B.A.)

Als ich das Literaturstudium an der Uni Paderborn begann, war ich anfangs skeptisch, ob das wirklich der richtige Studiengang für mich sei. Doch bereits nach wenigen Veranstaltungen war ich mir sicher, den richtigen Weg eingeschlagen zu haben. Die Dozenten sind wirklich nett, hilfsbereit und vermitteln den Lernstoff gut verständlich, sodass - wenn überhaupt - nur wenige Fragen offen bleiben. Ich kann den Studiengang 'Deutschsprachige Literaturen' allen Literaturinteressierten, die vor der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Diskussion

Deutschsprachige Literaturen (B.A.)

Wir haben viele spannende Diskussionen geführt und das Themenangebot der Kurse war reich gefächert. Allerdings hat mich gestört, dass so oft ein didaktischer Anteil in den Kurse vorhanden war und die Dozenten davon ausgegangen sind, dass wir alle Lehrer werden.

Interessante Seminare

Deutschsprachige Literaturen (B.A.)

Unterschiedliche Seminare, aber sonst cool mit Exkursionen, aber kann auch sehr trocken sein der Stoff und Dozenten sind unterschiedlich man sollte sich informieren bei der Seminar Wahl zu Beginn jedes Semesters.
Manchmal wird wenig nur für den Bachelor angeboten, da die Lehrämter alles überfüllen.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024