Art der Veranstaltungen

Deutschsprachige Literaturen (B.A.)

Die Qualität der Veranstaltungen sind sehr unterschiedlich. Traurigerweise überwiegen die Veranstaltungen, welche nur daraus bestehen Referate zu hören. Der Lehrwert geht dabei gegen 0. Einzelne Dozenten kann man glücklicherweise empfehlen, man merkt ihnen das Interesse an ihrem eigenen Fach an. Durch Diskussionen wird man angeregt selbst zu denken und man lernt sehr viel. Bitte mehr solcher Veranstaltungen!

Studium für Buchliebhaber

Deutschsprachige Literaturen (B.A.)

Mein Studienfach "Literaturwissenschaft" gefällt mir sehr gut, da ich meine Leidenschaft zum Lesen mit dem Studium verbinden kann. Die Anforderungen an das Studienfach sind auf jeden Fall machbar. Wenn man ein über dem Durchschnitt liegendes Interesse an Sprache und Literatur hat, wird man im Studium keine Probleme haben. Die Seminare haben eine gute Größe und die Kompetenz der Dozenten ist in den meisten Fällen sehr gut. Meine Erfahrungen sind dementsprechend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles super

Deutschsprachige Literaturen (B.A.)

Ich habe nur tolle Leute kennengelernt und abgesehen von einigen Dozenten und Kursen war auch sonst alles super. Es ist leider aufgrund der geringen Platzzahl und dadurch, dass viele Kurse gleichzeitig stattfinden, schwer, immer in alle Kurse zu kommen, die man sich wünscht. Im Großen und Ganzen bin ich aber sehr zufrieden!

Gute Ansätze, teilweise schlechte Durchführung

Deutschsprachige Literaturen (B.A.)

Das Studium behandelt natürlich die deutschen Klassiker, was an sich keine schlechte Sache ist. Allerdings gibt es echt wenig Kurse, die sich auch aktueller Literatur widmen, was bestimmt viele interessieren würde. der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist, meiner Erfahrung nach, entweder extrem hoch oder absolut machbar. Hier fällt mir der Modulpunkt zu Älteren Deutschen Sprache und Literatur ein. Für mich persönlich etwas, was mich gar nicht interessiert hat. Warum man hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024