Sehr angenehme Universität

Deutschsprachige Literaturen (B.A.)

Die Dozenten und Kommilitonen sind nett und kontaktfreudig. Die Universität hat viele Projekte und Unterstützungen für jeden einzelnen Studenten.Die Lehrveranstaltungen muss man sozusageb im Internet "buchen".Es gibt verschiedene Module, die man vervollständigen muss. Aber wenn man nicht schnell genug ist, sind die meisten Veranstaltungen schon "ausgebucht"
Bei Problemen und Fragen kann man immer die Alumnis fragen und die helfen einen sehr gerne. Die Mensa ist modern und groß. Der Campus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Art der Veranstaltungen

Deutschsprachige Literaturen (B.A.)

Die Qualität der Veranstaltungen sind sehr unterschiedlich. Traurigerweise überwiegen die Veranstaltungen, welche nur daraus bestehen Referate zu hören. Der Lehrwert geht dabei gegen 0. Einzelne Dozenten kann man glücklicherweise empfehlen, man merkt ihnen das Interesse an ihrem eigenen Fach an. Durch Diskussionen wird man angeregt selbst zu denken und man lernt sehr viel. Bitte mehr solcher Veranstaltungen!

Studium für Buchliebhaber

Deutschsprachige Literaturen (B.A.)

Mein Studienfach "Literaturwissenschaft" gefällt mir sehr gut, da ich meine Leidenschaft zum Lesen mit dem Studium verbinden kann. Die Anforderungen an das Studienfach sind auf jeden Fall machbar. Wenn man ein über dem Durchschnitt liegendes Interesse an Sprache und Literatur hat, wird man im Studium keine Probleme haben. Die Seminare haben eine gute Größe und die Kompetenz der Dozenten ist in den meisten Fällen sehr gut. Meine Erfahrungen sind dementsprechend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles super

Deutschsprachige Literaturen (B.A.)

Ich habe nur tolle Leute kennengelernt und abgesehen von einigen Dozenten und Kursen war auch sonst alles super. Es ist leider aufgrund der geringen Platzzahl und dadurch, dass viele Kurse gleichzeitig stattfinden, schwer, immer in alle Kurse zu kommen, die man sich wünscht. Im Großen und Ganzen bin ich aber sehr zufrieden!

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022