Interessante Veranstaltungen

Deutschsprachige Literaturen (B.A.)

Hatte bisher nur super freundliche Dozenten und interessante Inhalte. War auf jeden Fall die richtige Wahl. Empfehle den Studiengang weiter an jene, die sich für deutsche Literatur interessieren und die Inhalte interessant vermittelt bekommen wollen.

Man muss es wollen

Deutschsprachige Literaturen (B.A.)

Wenn man diesen Studiengang nur wählt, weil man nicht weiß was man sonst studieren soll, dann wird es müßig werden! Mitunter gibt es eher zähe Veranstaltungen, wo die Liebe zur Literatur allein nicht ausreicht. Im Großen und Ganzen jedoch ein interessanter Studiengang, der den Horizont in vielen anderen Disziplinen erweitern kann.

Spannende Themen

Deutschsprachige Literaturen (B.A.)

Ich schätze an meinem Studium besonders die spannenden und interessanten Themen für die, die auch Literaturbegeistert sind. Mit vielen Lehrenden macht das Lernen über neue und alte Trends und der Austausch Spaß. Allerdings gibt es auch einige Dozent*innen, mit denen ich mich nicht wieder auseinander setzen würde, da sie 'eher altmodisch' unterrichten. Mit Kommiliton*innen war's bisher immer lustig und freundlich in Paderborn.

Deutschsprachige Literaturen

Deutschsprachige Literaturen (B.A.)

Das Studium bietet genug Freiheiten, um den Lehrplan nach den eigenen Interessen zu gestalten. Es ist eine gute Mischung aus anspruchsvollen Klausuren und interessanten Seminaren. Während meines Studiums bin ich fast ausschließlich auf kompetente Dozenten gestoßen.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024