Bericht archiviert

Zu empfehlende Universität

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Im großen und ganzen bin ich ganz happy an der LUH. Es wird viel Wert auf die Grundlagen gelegt, die Skripte sind absolut Top. All die extra Programme für die Studenten und Sonderveranstaltungen sind super. Hier aber trotzdem in paar VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE: Man könnte allerdings mal ein paar Professoren und AG -Leiter austauschen, die zwar echt extrem schlau sind, aber einfach nix vermitteln können. Weiterhin sollte der Spielraum der Klausur Korrektoren etwas eingeschränkt werden. Die Bibliothek sollte paar mehr neuste Auflagen haben oder besser auf die achten, die sie haben. Und abschließend ganz wichtig, kann es in der Mensa bitte auch mal Gerichte ohne Milch als Zutat geben. Das ist leider extrem selten zu finden und man kann sich ja nicht nur immer von Salat und trockenen beilagen ernähren. Abgesehen davon ist die Auswahl spitze, nur für laktose intolerante Menschen und veganer könnte mehr getan werden.

Grundsätzlich ist die Leibniz Universität Hannover zum Jura studieren absolut zu empfehlen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Jannis , 08.04.2024 - Rechtswissenschaften (Staatsexamen)
3.1
Emily , 07.04.2024 - Rechtswissenschaften (Staatsexamen)
3.4
Jana , 06.04.2024 - Rechtswissenschaften (Staatsexamen)
4.0
Maze , 03.04.2024 - Rechtswissenschaften (Staatsexamen)
3.7
Sarah , 01.04.2024 - Rechtswissenschaften (Staatsexamen)
3.9
Shabnam , 30.03.2024 - Rechtswissenschaften (Staatsexamen)
3.6
Aliyah , 29.03.2024 - Rechtswissenschaften (Staatsexamen)
3.1
Susen , 29.03.2024 - Rechtswissenschaften (Staatsexamen)
3.9
Lara , 26.03.2024 - Rechtswissenschaften (Staatsexamen)
4.1
Rafida , 24.03.2024 - Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Über Andrea

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Hannover
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 15.04.2017
  • Veröffentlicht am: 21.04.2017