Tolle Inhalte

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Man kann in diesem Studiengang wirklich tollen Themen begegnen und vor allem viel über die deutsche Geschichte der Literatur lernen. Die Dozenten sind sehr kompetent und hilfsbereit. Ich kann jedem dieses Studienfach empfehlen der sich für die Epochen und die Geschichte der deutschen Sprache interessiert.

Anspruchsvoll aber interessant

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Der Studiengang fordert einiges an Selbstdisziplin und Planungsvermögen. Wichtig sind Grundkenntnisse der deutsche Grammatik und ein grobes Verständnis für die literarische Geschichte in Deutschland. Vor allem sollten Neueinsteiger eine große Begeisterung für das Lesen von komplexen Texten mitbringen.

Verbesserungswürdig!

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind langweilig gestalten es wird zu viel mit Folien gearbeitet und zu wenig mit den Studenten erarbeitet. Wenn man stattdessen wie in der Schule Tafelbilder machen würde, bei denen die Studenten mitarbeiten, würde der Inhalt viel zugänglicher werden.

Gute Inhalte und Dozenten

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Ich war von Anfang an begeistert von den Inhalten des Studiengangs und auch von der Kompetenz mancher Dozenten. Außerdem finde ich es spannend etwas über die Geschichte der deutschen Sprache zu lernen und in die Grundlagen einzutauchen. Ich würde diesen Studiengang auf jeden Fall weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.