Nette Professoren und interessante Inhalte

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Ich bin im ersten Semester und bisher fast finde ich meine Professoren und Tutoren sehr nett und gut vorbereitet.
An manchen Stellen hapert es etwas mit der digitalen Lehre und das Ersatzgebäude für die Geisteswissenschaften, in welchen aufgrund einer Renovierung die Präsenslehre stattfindet, ist etwas zu weit vom Hauptcampus entfernt, was das pendepn für einiger erschwert.

Guter Lehrstoff, wenig allgemeine Infos

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Ich habe sowohl schlechte als auch gute Erfahrungen im Studium gemacht. Eigentlich war das ganze nur eine Notlösung aber jetzt bin ich froh, dass ich dieses Studium gewählt habe. Die Arbeit mit der Literatur macht mir Spaß und viele Dozenten gehen auch auf neuere Literatur ein, so dass man nicht immer nur über die gleichen Bücher spricht (so wie in der Schule früher). Ob ein Seminar wirklich Spaß macht, liegt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die eigene Einstellung ist der einzige Weg

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Man muss schon wirklich Bock auf das Fach haben, um dauerhaft motiviert für das Studium zu sein. Wer sich z. B. nicht für den Aufbau der Sprache interessiert wird es schwer haben, dauerhaft am Ball zu bleiben und wer keine Lust hat, sich mit dem Mittelhochdeutschen auseinander zu setzen schafft es nicht durch die ersten Veranstaltungen.
Außerdem ist es wichtig, sich gut organisieren zu können und den Überblick zu behandeln,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Digitales Studium

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Trotz Corona konnten wir uns gut vorbereiten und die Dozenten stellten genug Material zur Verfügung. Das Studium gefällt mir trotz der Umstände sehr gut, da mir die Inhalte gefallen und ich das Schreiben und die deutsche Sprache liebe ! Auch digital habe ich viel gelernt und konnte Inhalte auch mit der Alltagssprache verbinden. Mir werden dadurch auch Lautprozesse erkennbar und ich achte genauer auf die Wortwahl. Außerdem habe ich realisiert,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.