Guter Studiengang, schlecht organisiert

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Der Studiengang Deutsche Sprache und Literatur ist von den Inhalten und Dozent:innen sehr stark besetzt, dies Organisation an der Uni Hamburg tut dem leider jedoch einen ziemlichen Abbruch!
Die Seite Stine, über die alles geregelt wird, stürzt oft ab oder Zeit falsche Informationen bezüglich des Studiums und der bereits erzielten Credits an. Auch gibt es wenig Kurse für alle Studis um zu garantieren zu können, dass diese überhaupt in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mag ich sehr gerne

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Das Studium ist top! Die NdL Lehrveranstaltungen könnten ein wenig vielfältiger und moderner sein, aber gerade der Bereich ältere deutsche Sprache ist vielfältig und deutlich interessanter, als man es sich erst vorstellen würde. Die Dozenten sind eigentlich alle sehr nett und bringen Freude mit in die Seminare und Vorlesungen.

Online und doch präsent

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Das Onlinestudium ist gut organisiert. Die Dozenten organisieren die Veranstaltungen sehr kreativ, sodass auch die Möglichkeit besteht Leute kennenzulernen. Auf die Präsenzveranstaltung nächstes Semester freue ich mich schon sehr, da ich so noch mehr mit anderen Kommilitonen in Kontakt komme.

Oft dieselben alten Themen

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Es gab nur ein paar wirklich interessante Themen und die Seminare waren dann auch direkt voll. Bei der besprochenen Literatur handelte es sich meist auch um Sachen, die man in der Schule schon hatte. Das war für das Verständnis zwar gut aber ich hätte mich gerne auch mit neueren Themen mal auseinander gesetzt.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.