Wenig literaturwissenschaftliches Angebot

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Leider musste ich während meines gesamten Studiums die Erfahrung machen, dass Literaturwissenschaftlich relativ wenig angeboten wurde - wenn, dann oft sehr alte Literatur. Auch interessant und spannend, doch fehlten mir die Bezüge zur Literatur der Gegenwart!

Gute Grundlage

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Das Studium bietet eine solide Grundlage für verschiedene Master im Nachgang. Die Uni in Hamburg ist natürlich ein großer Pluspunkt. Die drei Fächerrichtungen sind meiner Meinung zu viel, zwei und dafür tiefgründiger wären passender. Die Dozent*innen sind großenteils super.

Uni mit Klassen-Feeling

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Viele verschiedene und interessante Typen. Durch das lockere Umfeld und der freien Wahl, wie das Studium für jeden persönlich aufgerollt wird, trifft man immer wieder neue Menschen und erhält tolle Eindrücke. Dennoch ist der Studienablauf sinnvoll in einem Beispiel aufgelistet, jedoch kann man eben selber wählen in welcher Reihenfolge die Kurse belegt werden. Die Seminare sind mit maximal 20 Leuten nicht zu voll und die Dozenten können teils gut auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Dozenten

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Die Dozenten sind super nett, organisiert und schaffen es immer gut die Inhalte rüber zu bringen und interessant zu gestalten. Sie sind sehr entgegenkommend wenn man gesundheitliche Probleme hat und die ausgewählte Literatur in den Seminaren ist meist sehr interessant.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.