Lesen, lesen, lesen

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Uni HH ziemlich anspruchsvolle Lehrveranstaltungen hat aber z.B im Teilfach der Mediävistik im Vergleich zu anderen Universitäten ziemlich studierendenfreundlich ist ( Hilfsmittel in den Klausuren usw.) . Das Studium ist gut strukturiert und bringt so viel Spaß wenn man sich für deutsche Sprache und Literatur interessiert !

Erwartung vs. Realität

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Ich hatte erwartet mehr Bücher zu lesen.
Ich habe aber genügend Freitzeit um dann zu lesen. Im Vergleich zu Lehramt und Mint habe ich weniger Aufgaben auf.
Das Studium ist recht interessant und man kommt gut mit, aber bisher fehlen mir Gruppenaufgaben. Es ist viel frontal.
Ich dachte es würde sich deutlich von Schule unterscheiden.
Positiv finde ich auch den Optionalbereich den wir zwar machen müssen, aber wir auch in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Themen, entspanntes Studieren

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Grundsätzlich würde ich meine Erfahrungen als "gut" bewerten, da mich der Fachbereich nach wie vor interessiert und immer eine Auswahlvielfalt an Modulen geboten wurde. Zudem waren die meisten DozentInnen motiviert dabei. Aufgrund von Corona jedoch, und weil der Studiengang so frei ist (immer gemischte Seminare und Vorlesungen - immer neue Gesichter), doch ein wenig einsam. Und auch an der Organisation hapert es doch etwas ...

Nur Positive

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Bisher wurden viele Interessante Kurse angeboten und das eigenständige Lernen und weiterbilden von den Dozierenden gefördert.
Man merkt, dass die Dozierenden selber Interesse und Spass an den Inhalten haben und Freude daran haben, die Inhalte zu vermitteln.
Die Bibliothek bietet sehr viele Möglichkeiten der Recherche und des privaten Stöberns.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.