Ich bin begeistert

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Mir gefällt das Studium sehr gut. Ich bin mit wenigen Erwartungen an die Lerninhalte in das Studium gestartet. Die Lerninhalt haben mich aber positiv überrascht, da vieles dabei ist, von dem ich nicht wusste, dass es mich interessiert und begeistern würde.

Ich bin eingeschriebene Studentin des Studiengangs

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Das Studium macht super viel Spaß und man wird wirklich in vielen Bereichen der deutschen Sprache weitergebildet um den richtigen für einen zu finden :)
Man lernt die Bereiche Linguistik, Neuere deutsche Literatur und Ältere deutsche Sprache und Literatur kennen, wobei mir die Ältere sehr viel Spaß macht und super interessant ist, dort die Zusammenhänge zur heutigen Sprache verstehen und erklären zu können.

Kann man machen

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Die Uni gibt sich nicht viel Mühe die Geisteswissenschaften zu fördern. Die Fakultät selbst versucht sehr viel zu tun, kann das aber auch nicht komplett ausgleichen. Wie überall fehlt Geld, Platz und barrierefreier Zugang. Das Ganze ist ein Teil des deutschen Bildungssystems und das ist nunmal sehr löchrig. Die Dozierenden sind größtenteils tolle, engagierte Lehrpersonen und es gibt immer wieder interessante Themen. Ist halt die Uni Hamburg, dessen muss man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessanter Studiengang

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Ich finde die vermittelten Inhalte äußerst interessant und man kann sein Wissen in vielen Bereichen vertiefen. Die dozierenden Personen sind zum Großteil sehr gut ausgebildet und gut erreichbar für die Studierenden. Die Literatur ist mittlerweile, nach der Wiedereröffnung der Fachbibliothek, gut zu erreichen.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.