Wenig Schulbezug

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Der Master of Education im Fach Deutsch ähnelt noch stark dem früheren Staatsexamen, obwohl es mittlerweile ein „Master“ ist. Außerdem kommt die Fachdidaktik meines Erachtens nach zu kurz. In keiner Veranstaltung sollen die Studierenden einen Unterrichtsentwurf oder ähnlich Nützliches für die Schule erstellen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Charlotte , 23.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.0
Sandra , 17.01.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.6
Anne , 16.01.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.3
Jelena , 08.01.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.4
Suna , 31.10.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.4
Sheena , 23.08.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.9
Celine , 08.05.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Laura , 26.04.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.9
Lukas , 15.04.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.6
Tabea , 14.04.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Über Victoria

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 4 Semester
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Lehramt Gymnasium - Hauptfach
  • Standort: Standort Tübingen
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 22.12.2022
  • Veröffentlicht am: 29.12.2022