Und das werde ich später wirklich brauchen?

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

An meiner Uni werden schon in den ersten Semestern zwei Seminare zu Althochdeutsch und Mittelhochdeutsch angeboten, die jeweils Teil einer anderen Modulabschlussprüfung sind. Vor allem bei Althochdeutsch denke ich mir oft:'Werde ich das als Lehrerin wirklich brauchen?'. Es ist super schwer und die Durchfallquote bei dieser Klausur liegt bei 70%... Ich finde meine Dozenten super und in der Bibliothek gibt es umglaublich viel Auswahl zu dem Thema aber es ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Interessantes Studium mit guten Inhalten, aber sehr hohe Inhaltsdichte der Themen. Die Dozenten sind kompetent. Die Bibliothek bietet alle Möglichkeiten zum Lernen wegen einer großen Auswahl an Literatur. Gleichzeitig gibt es ausreichend große Computerräume.

Deutsch an der Uni Trier

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Mein Deutschstudium an der Universität Trier war bisher ganz gut. Die Dozenten sind sehr kompetent und die Seminare sehr hilfreich für die Klausurvorbereitung.
Was man schon ab dem ersten Semester merkt, ist der hohe Anteil an mediävistischen Inhalten im Studium.

Schönes, anspruchsvolles Fach

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

So einfach wie in der Schule, ist das Fach Deutsch dann nicht mehr. Mit der mündlichen Mitarbeit kann man nichts mehr "rausreißen". Kurse wie "forensische Linguistik" sind vom Vorbereitungsteil sehr anspruchsvoll aber es ist unheimlich interessant. Alles in allem bin ich mit diesem Studienfach sehr zufrieden.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.