Macht großen Spaß, es ist jedoch wichtig Interesse zu haben

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die meisten Dozenten im Bereich Deutsch sind wirklich super. Ich war bis jetzt sehr zufrieden vor allem mit der Vorbereitung auf die Klausuren. Die Themen sind größtenteils gut gewählt, auch wenn es zwischendurch etwas trocken sein kann. Meiner Meinung nach habe ich auf jeden Fall die richtige Wahl getroffen!

Leider nicht das richtige Studium für mich

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Ich habe 2014 angefangen, Germanistik und Philosophie in Trier zu studieren, da meine beste Freundin dort Jura studiert und ich schon immer Lehrerin werden wollte. Leider waren die Lerninhalte ganz anders als ich es mir vorgestellt habe. Ich habe zudem gemerkt, dass mir der praktische Teil fehlt und mich für die Ausbildung zur Erzieherin entschieden habe. Der Campus wurde zu dem Zeitpunkt neu gestaltet und ist wirklich sehr schön. Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wo besteht der Zusammenhang?

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Wo besteht der Nutzen dazwischen, dass ein Germanistik B.Ed Student althochdeutsch und Mittelhochdeutsch lernen muss? Dies ist eines der Dinge, die im Studium leider erforderlich sind, jedoch in der beruflichen Zukunft überhaupt nicht von Nützen sind.

Sprachwissenschaften top - Literatur tlw. flop!

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

In der Linguistik, sowohl in der gegenwärtigen als auch in der historischen, arbeiten nur top motivierte Dozenten mit viel Ahnung. In der Literatur ist es manchmal schwierig, wobei das aber zugegeben auch oft an den Studenten liegt, die diese nicht ernst nehmen, didaktisch ist allerdings hier noch Luft nach oben.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.