Sehr Empfehlenswert!

Deutsch / Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Müsste ich nochmal ein Fach für's Lehramt in Siegen wählen, würde ich jederzeit wieder Deutsch nehmen. Die Seminar bringen weitestgehend etwas für's spätere Leben als Lehrer. Mehr als in vergleichsweise anderen Fächern.
Außerdem sind die Dozenten alle locker und echt kooperativ. Schließlich wollen wir alle nur, dass alle das Studium irgendwann erfolgreich abschließen.

Einfaches Studienfach

Deutsch / Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Die Anforderungen in Deutsch sind relativ niedrig und die Klausuren sowie andere Leistungen sind einfach zu erzielen.
Die Inhalte haben trotzdem, ähnlich wie bei Englisch wenig mit dem Lehrerberuf und den tatsächlichen Aufgaben eines Deutschlehrers zu tun.
Generell werden hier viele Seminare unterrichtet und man hat nur wenig Vorlesungen. Hier kann man viel lernen.

Grundlegende Informationen

Deutsch / Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Meine Erfahrungen mit dem Fach Deutsch waren bisher immer in Ordnung, jedoch sind die Seminare und Vorlesungen nicht wirklich lernfördernd und hilfreich und es gibt meist nicht genug Plätze für alle Studenten so, dass sich die Semester nach hinten verschieben.

Gute Erfahrungen!

- Ebenfalls Einblick in die Teilgebiete des Fachs

- meistens super gutes Angebot verschiedener Seminare!!

- auch sehr gute didaktische Anleitung in den verschiedenen Teilgebieten ( Sprachwissenschaft & Literaturwissenschaft)

- dazu zusätzliche Einblicke durch Themen wie „deutsch als Zweitsprache“ : wie gestalte ich als Lehrperson sprachsensiblen Unterricht etc. ( und vieles mehr!).

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 212 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.