Deutsch / Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Gute Inhalte, aber auch wirklich praxisnah?

Deutsch / Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Um eine erste Grundbasis zum Fach Deutsch zu erhalten, sind die Einführungseinführungen optimal, jedoch wird z.B. nicht verstanden, warum es ein ganzes Modul zu Mittelhochdeutsch gibt, wo viele Student*innen Probleme haben und dies im zukünftigen Lehrer*innenalltag überhaupt keine Relevanz hat. Ich befinde mich nun im 5. Semester und habe erst jetzt das Gefühl auch praxisbezogene Themen und Inhalte und ggf. auch Tipps für mein Späteres Lehrerdasein zu erhalten.

Deutsch - ein Fach, das viele verbindet

Deutsch / Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Ein Fach dass es vielen nicht leicht gemacht hat während der Schulzeit - Deutsch.
Literatur wie Faust oder die Marquise von O., Gedichte verschiedenster Epochen, Sachtexte, etc. lesen, verstehen und analysieren müssen, für viele ein Graus! Ich gebe zu, auch ich habe mich mit dem Unterrichtsfach Deutsch in der Schule nicht immer leicht getan. Doch auch nach so kurzer Zeit, in der ich nun Deutsch an der Universität Siegen studiere,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Dozenten

Deutsch / Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind sehr gut. Habe bisher viele in Deutsch gefunden, die ich auch in eine Bachelorarbeit in Betracht ziehen würde. Die meisten von ihnen sind strukturiert und haben auch auf unerwartet Zwischenfragen eine Antwort parat. Besonders in der Coronakrise haben sie den Stoff angepasst und waren oft flexibel, was die Online-Lehre angeht.

Super Studium für Sprachbegeisterte

Deutsch / Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Es gibt hier viele interessante Kurse, die aber natürlich, wie wahrscheinlich immer, komplett mit den Dozenten stehen und fallen. Für alle die, die sich mit der Sprache wirklich auseinandersetzen wollen ist der Studiengang perfekt. Man lernt vieles über die Sprache und verbessert die Rechtschreibung im Normalfall enorm. Meiner Meinung nach sehr weiter zu empfehlen!

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 212 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.