Super Einführung

Deutsch / Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Leider habe ich erst zu diesem Semester mein Studienfach von Sozialwissenschaften zu Deutsch gewechselt und kann demnach noch nicht von vielen Erfahrungen sprechen. Das was ich sagen kann, ist, dass die Inhalte mir logisch erscheinen, vor allem zum Einstieg in ein neues Studienfach. Man wird hervorragend eingeführt mit 3 Einführungskursen, die das Fach näher bringen.
Auch die Organisation fällt hier sehr gut aus, da die Dozenten vorbereitet und organisiert arbeiten.

Umfassendes Spektrum

Deutsch / Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Beim Fach Deutsch lernt man die Lyrik und Sprache Deutsch bis tief in die Vergangenheit kennen.
Man kann sich immer wieder in verschiedene Jahre und Epochen versetzen, weshalb man einen abwechslungsreichen Tagesablauf hat, welcher immer wieder aufs Neue Spaß macht!

Manchmal langweilig aber gut zu bewältigen

Deutsch / Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Im Studiumgang Deutsch ist es manchmal zugegebenmaßen langweilig, allerdings gibt es auch manchmal interessante Inhalte. Wichtig ist, dass man Deutsch in Schrift und Sprache beherrscht, da dies oft die wichtigste Voraussetzung zum Bestehen der Kurse ist. Die Anforderungen sind meistens gut zu bewältigen.

Ganz gut bis gut

Deutsch / Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Die Dozenten bringen den Lehrstoff recht gut bei. Die Uni an sich ist schön und fördert die Studierenden. Ich finde die Menge an Selbstverständlichkeit des Wissens allerdings nicht dementsprechend. Die Dozenten erwarten eine Fachkompetenz die nicht jeder hat.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 212 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.