Interessant und vielschichtig

Deutsch / Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Im Studium Deutsch welches sich in Literatur und Sprachwissenschaft aufspaltet, lernt mal neben Kinder und Jugendliteratur, die Geschichte der Literatur kennen, wie Sprache erworben und erlernt wird und wie sie sich eigentlich zusammensetzt. Durch die Arbeit mit Beispielen aus dem Praxisbezug, kann man sich auch schnell für die Module begeistern.

Nicht sehr praxisorientiert

Deutsch / Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Das Studium Deutsch für Lehramt bietet zwar viele Veranstaltungen an, diese gestalten sich aber wenig interessant und noch weniger praxisorientiert. Die Inhalte haben nur wenig mit den späteren Beruf als Grundschullehrer zu tun. Die Leistungen sind anspruchsvoll und zeitaufwendig.

Grammatik und Literatur

Deutsch / Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

In meinem Deutsch Studium lerne ich viel über die deutsche Grammatik. Das ist sehr hilfreich, da man versteht weshalb etwas wie gelehrt wird. Ebenso lernen wir viel über Literatur für Kinder und deren Hintergründe sowie deren Intention. Das finde ich sehr interessant, da ich persönlich sehr gerne lese.

Neue Erkenntnisse

Deutsch / Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Durch mein Studium und meine Dozentin habe ich neue und sehr spannende Themen im
Bereich der Literatur entdeckten können.
Gerade in der Kinder und Jugendliteratur gibt es so viele Dinge die man an die Schüler herantragen muss, damit sie die tolle Welt der Litertaut nicht verpassen.
Ich selbst lese jetzt viel mehr Bücher, dadurch, dass mir die Literatur schmackhaft gemacht wurde.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 212 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.