Alles hat seinen Nutzen

Deutsch / Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Deutsch hat viel mit Literatur, dem Sprachursprung und der Verwendung von der deutschen Sprache zu tun.
Am Anfang habe ich mich in Deutsch immer gefragt, warum man genau dieses veraltete Thema durchnehmen muss und dieses alte Buch lesen soll (größtenteils wird dies in Literatur durchgenommen).
Aber all das hat für mich doch schon schnell einen Sinn ergeben.
Alles baut aufeinander auf und ohne dieses Hintergrundwissen, versteht man heutzutage noch viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wechselseitig

Deutsch / Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Man muss deutsch schon sehr mögen, damit man in den trockenen Vorlesungen wirklich Freude hat!
Es ist ein sehr anstrengendes und lernaufwendiges Fach, aber man lernt enorm viel über Geschichte, Gedichte, Rechtschreibung und vieles mehr! Somit, um die deutsche Sprache besser kennen zu lernen, kann ich es jedem nur empfehlen!

Zu wenig Literatur

Deutsch / Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

In meinem Studium habe ich leider nur sehr wenig mit Literatur zu tun, dafür allerdings häufig gleiche Inhalte in der Sprachwissenschaft. Häufig kommt es zu thematischen Überschneidungen, was das Studium zwar einfacher, allerdings gleichzeitig monoton macht.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 212 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.