Multitasking

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Sehr kompetente Dozent:innen, aber Inhalte teils fragwürdig, weil sie zu sehr in die Tiefe gehen. Die fachdidaktische Vermittlung kommt viel kürzer als die fachliche Auseinandersetzung mit der Germanistik. Lehramt und Germanistik müssen zum Teil die gleichen Abschlussprüfungen absolvieren, obwohl Lehramtsstudierende durch Kurse im verpflichtenden Zweitfach und in den Bildungswissenschaften deutlich weniger Kurse in der Germanistik belegen können, d.h. bei "gemischten" (Lehramt Deutsch und Fachgermanistik) Kursen und Prüfungen sind die Anforderungen and Lehramtsstudierende sehr hoch!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Hannah , 02.03.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.4
Anonym , 11.02.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
4.0
Tina , 01.02.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
4.7
Johanna , 19.12.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.9
Valentina , 04.12.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
2.7
Laura , 04.12.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.9
Sophia , 11.11.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.3
Carora , 08.11.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.6
Nadine , 15.07.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.7
Doris , 16.06.2022 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Über Sophie

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 8
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Lehramt (SA)
  • Standort: Zentrale
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 01.05.2023
  • Veröffentlicht am: 05.05.2023