Geht so, könnte besser sein

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Die Lehrpersonen aind alle sehr zuvorkommen jedoch präsentieren sie die Lerninhalte oft sehr langweilig. Man merlt wer selbst Lehrer ist und wer "nur" seinen M.A. oder Prof gemacht hat und dann in die Lehre ging. Deutsch ist allerdings sehr angenehm vom Studienaufbau.

Informativ und Detailreich

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll, aber das, denke ich, heißt es, Germanistik zu studieren. Moderne Lernmittel kommen zum Einsatz. Der Studienverlauf ist in Einführungsverabstaltungen für Semester 1 und 2 und dann nich Vertiefungsveranstaltungen für die restliche Studienzeit gegliedert. Es gibt kicht immer ausreichend Seminare.

Überraschend

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Habe mir das Studium anders vorgestellt. Bin aber sehr zufrieden mit meiner Wahl. Es is sinnvoll untergliedert in Neue und Alte Lerninhalte. Der Didaktik Anteil könnte etwas größer sein ist aber durchaus ausreichend. Die Dozenten schwanken leider sehr von der Sympathie.

Präsenz, hybrid, online, asynchron - was denn nun?

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Derzeit befinde ich mich im ersten Semester. Neben Deutsch für LA Realschule studiere ich als zweites Fach noch Englisch, Politik und Gesellschaft soll später als drittes noch hinzukommen.
Während man selbst versucht, sich irgendwie durchzuschlagen, weil man von der FOS kommt und die Hälfte der Sachen, die die Leute vom Gymnasium schon durchgenommen haben noch nie gehört hat (Bsp. grammatikalische Begriffe im Fach Gegenwartssprache), ist es sehr schwierig, dann auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 260 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.