Vorheriger Bericht
Ausbaufähige Studieninhalte
Zu viel für Grundschule
Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
Die Inhalte sind zu sehr vertieft und zu irrelevant für das Lehramt an Grundschulen. Es sollte keine Hauptfach geben, sondern mehr Didaktikfächer, da in der Grundschule am Ende alles unterrichtet werden muss.
Es kommen kaum moderne Lernmittel zum Einsatz. Die Lehrveranstaltungen sind zu anspruchsvoll, der Studienverlauf ist teilweise durchdacht. Allerdings wird man ins kalte Wasser geworfen und mit der Planung allein gelassen. Es gibt sehr gute Dozenten die sich wirklich die Zeit nehmen zu erklären und wiederholen wenn etwas komplizierter ist, allerdings überwiegt die Mehrheit mit denen die nur „Schnellschnell“ machen und zu viel Fachwortschatz verwenden.
Es kommen kaum moderne Lernmittel zum Einsatz. Die Lehrveranstaltungen sind zu anspruchsvoll, der Studienverlauf ist teilweise durchdacht. Allerdings wird man ins kalte Wasser geworfen und mit der Planung allein gelassen. Es gibt sehr gute Dozenten die sich wirklich die Zeit nehmen zu erklären und wiederholen wenn etwas komplizierter ist, allerdings überwiegt die Mehrheit mit denen die nur „Schnellschnell“ machen und zu viel Fachwortschatz verwenden.
Wie gut ist deine Hochschule digital aufgestellt?
Die meisten Folien werden hochgeladen, Informationen kriegt man in der Regel alle digital, relativ wenige bis keine Seminare online, Registrierung läuft ausschließlich über Onlineportale.
Lisa hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
-
Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.Auch 52% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.