Demotivierend

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Nach einigen Jahren im Studium habe ich immer weniger Interesse am Fach! Die Inhalte werden nur selten in Verbindung mit dem eigentlichen Lehrberuf gesetzt. Ebenfalls werden in vielen Kursen so viele Texte thematisiert, dass ihnen nur wenig Zeit geschenkt wird. Auch die Verbindung der Texte mit dem Thema der Seminare werden oft nur kurz dargestellt und das „gemeinsame“ besprechen der Inhalte beschränkt sich auf 2-4 Studierende.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Sophie , 16.04.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Dalia , 05.03.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Elisabeth , 05.03.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
2.4
Marie , 19.02.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Sarah , 28.01.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Sarah , 28.01.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
1.7
Lilly , 23.01.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Rosanna , 22.01.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
2.1
Paulina , 09.01.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
2.4
Selina , 17.12.2023 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Über Alexander

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 11
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Regensburg
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 08.02.2024
  • Veröffentlicht am: 14.02.2024