Bericht archiviert

Fachwissenschaft ohne Bezug zu Lehrerberuf

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    2.5

Zwar ist eine gewisse wissenschaftliche Fachausbildung auch aus meiner Sicht gerechtfertigt, jedoch nicht in dem Ausmaß eines Bachelorstudiengangs.
Deutlich sinnvoller wäre ein Fokus auf die didaktische und pädagogisch/psychologische Perspektive. Ideal wäre ein duales Studium mit viel Praxiseinheiten, in denen man sich sofort ausprobieren kann (und nicht erst im Referendariat ins kalte Wasser geworfen wird) und mögliche Differenzen zwischen Theorie und Praxis gleich feststellen kann.

 

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Luisa , 03.05.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.7
F. , 02.05.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Sophie , 16.04.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Dalia , 05.03.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Elisabeth , 05.03.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
2.4
Marie , 19.02.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Alexander , 08.02.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Sarah , 28.01.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Sarah , 28.01.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
1.7
Lilly , 23.01.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Über Nils

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Regensburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 20.08.2019
  • Veröffentlicht am: 20.08.2019