Bericht archiviert

Größtenteils unnötig

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.5
Da ich Lehramt für Grundschule mit dem Hauptfach Deutsch studiere, finde ich die meisten Veranstaltungen aus diesem Fach unnötig und nicht zu gebrauchen für den Lehreralltag.. mit Ausnahme der dafür vorgesehenen Didaktik Kurse sind die Veranstaltungen nahezu identisch mit den Germanistik-Bachelor- Studierenden, was erst Recht zeigt, wie überqualifiziert unnötig wir für den Grundschullehrerberuf ausgebildet werden.
Deutsch ist allerdings für jeden Studierenden zu schaffen im Gegensatz zu vielen anderen Fächern, die in einem gewissen Grad vertieft studiert werden müssen (z.B.Mathe, Biologie etc.)

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Natascha , 07.05.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Luisa , 03.05.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.7
F. , 02.05.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Sophie , 16.04.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Dalia , 05.03.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Elisabeth , 05.03.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
2.4
Marie , 19.02.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Alexander , 08.02.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Sarah , 28.01.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Sarah , 28.01.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Über Raffaela

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Regensburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 02.05.2019
  • Veröffentlicht am: 09.05.2019