Super Organisation und viel Rückhalt

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Für Erstsemestler ist der Einstieg ins Studium fast immer mit Hürden verbunden. Die Uni Potsdam stand mir deswegen in allen Lebenslagen mit tatkräftiger Unterstützung zur Seite und half mir und vielen meiner Kommilitonen freundlich und verständnisvoll. Ich fühle mich an dieser Uni sehr gut aufgehoben und weiß, dass mir von Dozenten und Einrichtungen der Uni immer geholfen wird.

Der Umgang mit den Dozenten ist nicht unterkühlt und auf Distanz aus. Vielmehr habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich die Dozenten trotz der vielen Studenten, die sie jeden Tag um sich haben, viel Mühe mit jedem Einzelnen geben.

Die Angebote der Uni sind außerdem sehr abwechslungsreich und interessant gestaltet. Natürlich gibt es auch Kurse, die man belegen muss und nicht so mag, aber selbst die werden meist mit Humor seitens der Studenten und der Dozenten erträglich gemacht.

Ausreichend Plätze in den Seminaren gibt es in der Regel schon. Gelegentlich kommt es aber vor, dass ein Seminar zu viel (wohl unerwartete) Begeisterung hervorruft und einige Studenten auf andere Seminare ausweichen müssen.

Ich bin richtig froh an dieser Uni zu studieren :)
  • interessante Seminare

Jessica , 21.03.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt