Bericht archiviert

Mehr Praxis, weniger Theorie!

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
In meinem Studium für das Lehramt an Gymnasien in den Fächern Deutsch und LER habe ich eine gute Grundbildung erhalten, die mich auf den weiterführenden Master vorbereitet. Allerdings könnte der Praxisteil und somit die Präsenzzeit an Schulen deutlich erhöht werden. Hingegen sollte der Theorieteil mehr auf angehende Lehrer zugeschnitten werden und vorallem in der Didaktik vertiefender sein. Dennoch fühlt man sich bei den betreuenden Dozenten gut aufgehoben und es herrscht allgemein ein angenehmes Studienklima.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Rebekka , 02.05.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.3
Jessica , 21.03.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.6
Kathi , 20.02.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
5.0
Julia , 04.02.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
4.4
Manja , 01.02.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
4.0
Kuro , 29.01.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.4
Felicitas , 26.01.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.4
Angelina , 21.11.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
4.0
Jan , 13.11.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
4.4
Lisa , 31.10.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Über Linn

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Primarstufe
  • Standort: Campus II - Golm
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 12.03.2015
  • Veröffentlicht am: 13.03.2015