Vernünftige Ausbildung, hohe Eigenorganisation

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Das Motto der Uni Paderborn könnte getrost "friss oder stirb" sein. Zwar erhält man eine vernünftige Ausbildung, die Organisation ist jedoch häufig schwierig, da viele Informationen nicht genügend publiziert werden. So kommt es bei nicht wenigen Studenten zu Verzögerungen in Studium, da Kurse nicht früh genug angekündigt worden sind. Wer darauf hofft, kaum was tun zu müssen im Studium, ist hier falsch. Nach dem 3. fehlgeschlagenen Versuch bei einer Klausur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Partyborn oder Paderboring?

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Ich studiere nun im Master of Education und habe auch schon meinen Bachelor erfolgreich an der Universität Paderborn absolviert. Studientechnisch bin ich wirklich sehr zufrieden, man erhält Unterstützung und Information, in welcher Form man es auch braucht. Partytechnisch hat die Stadt auch was zu bieten - Man muss eben ein wenig aus der Schublade herauskommen. ;)

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024