Empfehlenswert

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Ich habe von Spanisch zu Deutsch gewechselt und bereue es keine Sekunde. Die Dozentin bis jetzt sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Anforderungen an das Fach sind auch zu bewältigen und die Themenauswahlen sind auch interessant in dem Studiengang.

Neue Themengebiete

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Vor allem in den Einführungen wie die „Einführung in die Sprachwissenschaft“ lernt man mit Themen wie z.B. der Phonologie Gebiete des Deutschen kennen, denen man so in der Schule oder auch im Alltag nicht begegnet ist. Dabei ist es interessant zu sehen, in wie viele verschiedene Richtungen Sätze und Wörter analysiert werden können.

Ein Fortschritt für die Zukunft

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Ich konnte während meines Studiums viele Erfahrungen sammeln und auch viel an Wissen aneignen. Ich finde es jedesmal toll, wenn die Veranstaltungen unterschiedliche Themen behandeln und aus jedem Fachgebiet Themen herangezogen werden. Durch die ganze Literatur kann man sich auch in die unterschiedlichsten Themen reinlesen.

Deutsch ist nicht gleich Deutsch

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Es gibt sehr viele verschiedene Möglichkeiten sein Studium zu gestalten. Man hat also - außer bei den Einführungskursen - einen großen Spielraum und kann sich thematisch entsprechende Kurse aussuchen . Hier muss man allerdings schnell sein und auch etwas Glück haben, denn die beliebteren Kurse sind dann auch gegebenenfalls 1 Minute nach Beginn der Wahlen voll. Es ist meines Erachtens schwierig ein pauschales Urteil zum Studiengang zu geben. Mit einigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 288 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024