Nur positive

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Im Studiengang Bachelor of Education für das Fach Deutsch hab ich grundsätzlich erstmal nur positive Erfahrungen gemacht. Meine Dozent*innen waren bisher immer sehr Hilfsbereit was Fragen, Tests und Hausarbeiten anging und konnten mich sehr häufig auch für Themen, die ich anfangs nicht mochte, begeistern.

Definitiv Empfehlenswert

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Ich hatte einen holprigen Start in mein Studium und war mir absolut nicht sicher ob ich mich für das richtige Fach entschieden habe. Doch als ich die ersten Veranstaltungen besucht habe (leider aufgrund von Corona zunächst nur digital) wurden mir meine Zweifel schnell genommen. Auch wenn ich damals als Erstsemester mich erst in der zweiten Anmeldephase für Kurse eintragen konnte, gab es aus meiner Sicht immer noch genug interessante Kurse...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und lehrreich

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Das Studium gefällt mir. Es hat interessante und lehrreiche Inhalte. Zusammen mit dem Philosophiestudium ergänzt es sich super. Ich konnte seit meiner Schulzeit bisher viel Neues lernen. Dadurch konnte ich mich in vielen Themenbereichen auch schon verbessern.

Deutsch- Ein Fach mit dem man warm werden muss

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist etwas zäh, aber ich bin optimistisch. Deutsch kann und wird bestimmt interessanter werden. Mit Kommilitonen fühlt sich die Fakultät nicht so familiär und geborgen an wie meine Kommilitonen im Bereich Kunst, aber es könnte deutlich schlimmer sein. Die DozentInnen sind alle sehr sympathisch und nett und auch das sonstige Miteinander ist nicht schlecht. Das Zusammenspiel des ,,digitalen“ Studiums und den Präsenzteil funktioniert erstaunlich gut und besitzt vermutlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 288 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024