Deutsch (B.Ed.) Lehramt
Tutorium taugt
Deutsch (B.Ed.) Lehramt
Die Tutorien, die zusätzlich zu den Lehrveranstaltungen auf freiwilliger Basis angeboten werden machen den Unterschied! Hier bringen einem Studierende in höheren Fachsemestern die Inhalte näher. Dies kann den Unterschied zwischen einer guten und einer sehr guten Note machen!
INTERESSANT
Deutsch (B.Ed.) Lehramt
Die Dozentinnen und Dozenten sind alle kompetent in ihrem Fach, einige könnten an ihren Vermittlungsarten arbeiten, aber der überwiegende Teil ist durchaus in der Lage zu lehren. Der Verlauf des Studiums ist sinnvoll, es gibt nur häufig da Problem, dass man am Beginn des Semesters beim Wählen der Kurse nicht in die Seminare kommt, in die man gern möchte. Das liegt an der Überlastung des Servers, der bei der Anmeldung...Erfahrungsbericht weiterlesen
Teilweise hat es jedoch an Unterstützung der Studierenden gefehlt, wenn ein Dozent oder eine Dozentin nur Material hochgeladen hat, ohne etwas zu erklären.
Laut Erfahrung gut
Deutsch (B.Ed.) Lehramt
Vorab muss ich zugeben, dass ich im ersten Semester bin und deshalb die Uni nur vom digitalen Weg kenne.
Aber von dem, was man so durch die aktuell bedingte Zeit mitbekommt, finde ich sowohl die Uni, als auch die Dozenten super!
Auch wenn sie selber manchmal etwas mit der Situation überfordert sind machen sie das beste daraus.
Sehr viel!
Deutsch (B.Ed.) Lehramt
Das Deutschstudium ist sehr intensiv. Man muss sich vor allem in den Sprachwissenschaften viel Inhalt in kürzester Zeit einprägen.
Außerdem hätte ich nie gedacht, dass man im Deutschstudium übersetzen muss. Falsch gefacht die Mediävistik lehrte mich dad Gegenteil.
Weiterempfehlungsrate
- 94% empfehlen den Studiengang weiter
- 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter