Interessant...

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Das Fach Deutsch ist für mich ein Mischmasch aus Interesse und Langeweile. Dabei steht die Langeweile aber oftmals im Vordergrund, da es zwar viele Themen gibt, die für mich interessant sind, diese aber nicht anstecken, da die Dozenten sie nicht so rüberbringen, wie es gemacht werden sollte... . Motivierend, interessant, mitreißend, wenn du bei einem interessanten Kurs solche Werte findest, hast du Glück, denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Dozenten gibt es solche und solche, das ist aber normal. Viele meiner Dozenten brennen aber für ihren Job und schaffen es, die Studenten zum lachen zu bringen und sie für ihre Themenfelder einzunehmen.
Die Auswahl an Seminaren & Vorlesungen ist groß und abwechslungsreich. Es werden Seminare zu einem breit gefächerten Inhaltsspektrum angeboten, von älterer bis aktuellerer Literatur, sodass für jeden etwas spannendes dabei ist!

Das Studium ist gut

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang ist gut gestrickt und vermittelt gute und lehrreiche Inhalte. Die Dozenten sind gut organisiert und gewähren bei HA z.B. auch aufschübe und zeigen sich verständnisvoll, wenn man die HA nicht rechtzeitig abgeben kann. Außerdem herrscht ein gutes Arbeitsklima in den Seminaren und Vorlesungen.

Bin sehr zufrieden

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind etwas strenger und konsequenter als bspw. In Philosophie dennoch bin ich insgesamt mit meinem Studiengang und auch mit meiner Universität zufrieden.
Allerdings viel mir vor allem zu Beginn des Studiums die Inhalte sehr schwer. Das lag daran, dass aufeinmal viele schwierige Grundlagen gefordert und gelehrt wurden. Diese zu verstehen und anwenden zu können war meine schlimmste Hürde.

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 288 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024