Mein Leben ohne Plan

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Zu Beginn meines Studiums war in mit meiner Fächerwahl Deutsch und Geschichte für Gymnasium und Gesamtschule ziemlich glücklich. Doch nach ein paar Wochen musste ich erkennen, dass gerade die älteren Dozenten für die Erstsemster wenig Zeit übrig haben.
Zudem wird das gesamte Studium über das Online Portal PAUL geregelt. Ich kenne niemanden, der das Programm positiv bewertet.
Gerade für Anfänger, die etwas Zeit zum eingewöhnen brauchen, ist die Universität nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig Veranstaltungen

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Eigentlich immer gute bis auf lehrveranstaltungen die immer voll sind..lustige mit studierende..coole party's..zu wenig campusleben..coole dozenten..gutes essen..viefalt an studierende keine ausgrenzung......ich mag die uni die ist groß und mein fach interresant.

Super Uni für Lehramtsstudenten

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind sehr angemessen, könnten jedoch interessanter gestaltet werden. Die Dozenten sind alle sehr nett und größtenteils ziemlich fähig (bis auf einige wenige Ausnahmen).
Die eingesetzten Lernmittel finde ich auch sehr gut. In den Räumen findet man immer einen Platz. Und das Wichtigste: Das Campusleben ist der HAMMER ! Das Essen schmeckt gut, die Studenten sind freundlich, man fühlt sich wie zu Hause.

Unileben in Paderborn

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die Universität Paderborn ist eine recht überschaubare uni was das Leben dort sehr vereinfacht. Es daher leicht schnell Kontakte zu knüpfen da alle sehr hilfsbereit sind. Auch die Dozenten sind sehr freundlich hilfsbereit und entgegenkommend und finden für jedes Problem eine Lösung.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 288 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024