Perfekter Wechsel

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Da ich zuerst Mathe studiert hatte und zu Deutsch gewechselt war, wusste ich nicht wirklich, was mich erwartet. Es war jedoch das beste, was ich machen konnte!
Der Wechsel war für mich perfekt und ich weiß jetzt, dass ich genau das Richtige studiere! Die Professoren sind richtig klasse und es macht Spaß ihnen zuzuhören! Davon mal abgesehen sind auch die Kurse super interessant, was mir ein gutes Gefühl fürs Studium gibt!Erfahrungsbericht weiterlesen

Studentenleben

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Der Inhalt des Studiums ist meiner Meinung nach nicht immer ganz passend. Ich lerne wenig Pädagogik, dafür umso mehr Inhalte, die in jenem Lehrplan stehen. Als sehr gut empfinde ich dennoch das Leben in der Studi Stadt Paderborn. An der Campus Uni ist immer viel los!

Erfahrungen an der Uni Paderborn

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Die Uni an sich ist übersichtlich und man findet sich schnell zurecht, da alle Fakultäten ihre Gebäude auf dem Campus haben. Auch das Studentenleben ist ganz okay, zumindest gibt es jede Woche irgendwo eine Studentenparty. Womit ich nicht so zufrieden bin ist das System "Paul" mit dem man sich für Veranstaltungen und Prüfungen etc. anmelden muss, da ständig Fehler auftreten.

Geisteswissenschaften studieren

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

In den Geisteswissenschaften an meiner Uni fühlt man sich häufig eher stiefmütterlich behandelt. Die Dozenten geben sich alle mühe, aber sie sind mit Studierendenzahlen konfrontiert, die jeder Machbarkeit spotten. In Prüfungsphasen betreuen sie teilweise mehr als 100 Studierende, da verkommt der einzelne zwangsläufig zu einer Nummer. Mich selbst hat das tiefgreifend frustriert und an den Rand des Abbruchs geführt.
Während Dozenten in technischen und naturwissenschaftlichen Bereichen ganze Heerscharen an...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 288 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024