Alte Inhalte werden alt vermittelt

2.3

Viele Inhalte des Studiums haben sich im letzten Jahrhundert nicht verändert. Es wirkt sehr ziellos. Die Praxis bleibt unigetreu etwas auf der Strecke.
Positiv sind die Anwendungsfreundlichen Fächer, wie zum Beispiel Deutsch-Didaktik und Deutsch als Zweitsprache.

Laut Erfahrung gut

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Vorab muss ich zugeben, dass ich im ersten Semester bin und deshalb die Uni nur vom digitalen Weg kenne.
Aber von dem, was man so durch die aktuell bedingte Zeit mitbekommt, finde ich sowohl die Uni, als auch die Dozenten super!
Auch wenn sie selber manchmal etwas mit der Situation überfordert sind machen sie das beste daraus.

Allgemeines

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Grundsätzlich habe ich gute Erfahrungen in dem Studiengang gemacht und würde die Uni weiterempfehlen. Die meisten Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit. Ich hatte selten das Gefühl, dass mir nicht geholfen werden kann. Ausnahmen gibt es immer, aber das spricht nicht für die Mehrheit.

Man muss Glück haben

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Klar, nicht jedes Modul, nicht jedes Thema macht Spaß oder ist leicht zu verstehen. Hier muss man dann Glück mit den Dozenten haben. Manche bringen den Stoff super rüber und die Kurse machen echt Spaß, andere schaffen leider auch das Gegenteil. Die guten Dozenten sprechen sich unter den Studierenden allerdings schnell rum.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 288 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024