Schwierige Dozenten

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Die Lehrinhalte im Fach Deutsch sind gut gewählt und angemessen der Schulform zu erachten.
Jedoch sind die Leistungsbewertung sowie die Verbindung von Theorie und Praxis eher nur mit ausreichend bis ungenügend anzusetzen.
Es gibt viele Unstimmigkeiten bezüglich bestimmter Voraussetzungen, die man selbst an ein "Lehramtsstudium" setzt. Es ist eher hinsichtlich der Wissenschaft ausgelegt, als einen auf die spätere Tätigkeit im Lehrberuf zur Vermittlung von Inhalten Einblick zu schenken.
Gerade im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Seminare

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Inhaltlich sind die Seminare sehr ansprechend und interessant. Besonders der didaktische Bereich bringt Lehramtstudenten weiter.
Allerdings werden meiner Meinung nach zu wenige Seminare angeboten, die schwer in den Stundenplan einzuplanen sind. Ein Seminar wurde auch einen Tag vorher abgesagt, da dem Professor die Proffesur entzogen wurde. Es wurde kein neuer Kurs gestellt. Dies war sehr ärgerlich.

Standsicher

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Der Studiengang bietet viel Abwechslung und die Uni Münster forscht auch auf vielfältigen Gebieten. Allerdings sind halt manche Theorien mit anderen Professoren nicht diskutabel und eine Sicht der Dinge ist die richtige. Dennoch bin ich zufrieden, da ich nach einem Fachwechsel mich für das Fach entschieden habe.

Uni Münster Lehramt HRGe

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Die Uni in Münster ist eine toll ausgestattete und mit vielen guten Dozenten belegte Uni. Da es keine Campus Uni ist kann ich dort nicht so viele Sterne geben. Die Veranstaltungen sind breit gefächert und man kann sich seinen Stundenpan gut zurecht legen. Tolle Uni!

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023