Deutsch (M.Ed.) Lehramt
Mehr schlecht als recht
Deutsch (M.Ed.) Lehramt
Die Dozenten verwenden überwiegend veraltete Lehrmethoden. Die Unwissenheit der Studierenden wird immer darauf zurück geführt, dass diese damals nicht aufgepasst hätten. Wenn mir jedoch ein Dozent erzähl will, wie lehren funktioniert und dies selbst nichtmal ansatzweise beherrscht, stelle ich deren Position durchaus in Frage.
Guter Studiengang, zu wenig Wahlmöglichkeiten
Deutsch (M.Ed.) Lehramt
Es sind oft pro Smester und Modul nur 3 Seminare wählbar. Mehr Didaktik wäre wünschenswert, da es sich um ein Lehramtsstudium handelt und Fachwissenschaft im BA bereits ausreichend durchgenommen wurden. Verantstaltungen zum Praxissemester sind z.T. viel zu leistungsaufwendig (mehr Aufgaben als in Studienordnung angegeben).
Viel Wind um nichts
Deutsch (M.Ed.) Lehramt
Die Seminare die man haben möchte, bekommt man nie, sodass man sich mit langweiligen Themen und nervigen Dozenten rumschlagen muss. Vor allem im Bachelor wird Wissen vorausgesetzt, welches wir HRSGe Studierenden nicht im Vorfeld erwerben können, da wir an den jeweiligen Veranstaltungen nicht teilnehmen können.
Fachlich sehr einseitig
Deutsch (M.Ed.) Lehramt
Fachlich ist die uni Münster sehr auf Mediävistik fokussiert, deswegen werden wenig Seminare in neuerer deutscher Literatur angeboten! Auch das didaktische kommt Wein wenig zu kurz- dafür ist die Organisation super und die Fachschaft sehr engagiert .
Weiterempfehlungsrate
- 81% empfehlen den Studiengang weiter
- 19% empfehlen den Studiengang nicht weiter