Lehrreiche und interessante Erfahrung

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere seit letztem Wintersemester in Marburg Lehramt an Gymnasien Deutsch. Die Module und Kurse sind sehr interessant aufgebaut. Des Weiteren lernen wir als Studierende sowohl gute theoretische Inhalte, als auch die Anwendung dieser durch z.B. Vorträge oder anderweitige Präsentation. Ich kann den Studiengang sehr empfehlen, sowohl auch die Universität in Marburg selbst.

Richtige Entscheidung

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Vielleicht denkt man sich hin und wieder: was hat das mit Lehramt zu tun? Aber wenn man an deutsch und Literatur interessiert ist, flutscht das Studium nur so!
Die DozentInnen sind alle nicht nur sehr inspirierend und fachlich einfach Top, sondern auch sehr sympathisch und offen. Unser NdL Prof hat uns letztens frische Erdbeeren zum Naschen während des Seminars mitgebracht, einfach knuffig.

Intensiv, wenn man will

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Meine Kurse sind interessant gleichzeitig, können sie aber auch anspruchsvoll sein. Das bekommt man mit der aktiven Teilnahme in Diskussionen und Aufgabenstellungen mit. Außerdem habe ich das Gefühl, ein besseres Verständnis von Literatur zu erhalten.

Schlechte Dozenten, planloses Studium

2.1

Leider sind die Dozenten sehr streng und haben oftmals keine Lust aufs unterrichten. Oft nur online und kein Plan vom Verlaufsplan. Außerdem machen viele Angst vorm Studium und man traut sich nicht, die Klausuren zu schreiben. Mails zur Prüfungsanmeldung, wie in anderen Fächern gibt es nicht.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.