Leipzig ist die beste Wahl

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Wer Lehramt studieren möchte ist in Leipzig genau richtig. Hier wird nicht nur auf das fachliche geschaut, sondern auch auf die nebensächlichen, aber wichtigen Aspekte wie beispielsweise die Stimme. Gut ausgewählte Studieninhalte, nur leider teilweise zu große Seminargruppen.

Tiefgründige Analyse mit Verwirrungspotenzial

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Im Bereich Deutsch spielt natürlich die Literatur eine große Rolle. Sowohl mittelhochdeutsche als auch neuhochdeutsche Werke werden gelesen und analysiert. Dabei wird auch gern die Bedeutung eines unwichtigen Details tiefgründig interpretiert und auseinandergenommen, bis man die philosophische Bedeutung eines Staubkorns herausfindet. Obwohl ich danach verwirrt und über mein Leben nachdenkend aus dem Seminar gehe, ist es interessant und spannend mitzubekommen, wie viele verschiedene Meinungen und Interpretationen es für ein bestimmtes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte und großes Spektrum

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Die angebotenen Seminare deckten viele Aspekte der Modulangebote ab- für jeden war etwas dabei, das ihn interessierte. Einzig und allein die Einschreibung fühlte sich an wie Russisch-Roulette. Die Server waren ständig überfordert und so musste man ein Modul wählen, dass nicht den eigenen Interessen entsprach.

Genau mein Ding!

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Germanistik ist meine Leidenschaft, ich liebe es zu schreiben, zu lesen, die Sprache zu erkunden. Alles richtig gemacht, bei dieser Wahl!
Die Dozenten sind sehr hilfsbereit, wenn es um Fragen im Studium geht. Man findet super schnell Anschluss und lebt sich wie im Flug in Leipzig ein.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 143 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.