Cooler Studiengang!

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Sehr offene und hilfsbereite Dozenten, sowie Professoren, welche einen bei Fragen immer gerne weiterhelfen. Auch interessante Lehrinhalte, welche vorallem in den Seminaren vertieft werden! Sehr interessant ist auch die Entwicklung der deutschen Sprache, welche allerdings oftmals auch ganz schön kompliziert sein kann auf den ersten Blick!

Ich kann nicht wirklich meckern

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe nun das erste Semester dieses Studiengangs "überlebt" und bin wirklich ziemlich zufrieden. Für diejenigen, die sich noch unsicher sind, ob sie wirklich Lehramt in diesem Fach studieren möchten, könnten die Dozent*innen und deren Vorlesungen und Seminare ein guter Grund sein sich dafür zu entscheiden.

Organisation super, Inhalte teilweise zu theoretisch

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Die Organisation des Studiengangs an sich ist super, hier baut alles aufeinander auf. Jedoch fehlt mir Didaktik und ein deutlicherer Bezug aufs Lehramt. Vor allem der sprachwissenschaftliche Teil des Studiums ist für Lehramt (in meinem Fall Sonderpädagogik) teilweise zu übertrieben.

Sehr interessant

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Größtenteils ist alles sehr gut organisiert. Die Dozenten gestalten alles sehr informativ und interessant und die Seminarleiter:innen ebenfalls. Sie machen sich sehr viele Gedanken um die Gestaltung der Lehrinhalte. Die Dozenten unterstützen uns auch bei der Prüfungsvorbereitung.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 143 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.