Deutsch (M.Ed.) Lehramt
Interessantes Seminar
Deutsch (M.Ed.) Lehramt
Die Seminare sind sehr interessant und man hat sogar schon einige Praxisbezüge, indem man in einer Gruppe selbstständig eine Lehreinheit plant und die in einer Grundschule durchführt. Perfekte Vorbereitung fürs Praxissemester. Auch ansonsten sind die Dozenten sehr nett und geben sich Mühe. Bei Fragen antworten Sie schnell schnell zurück.
IDSL II deutlich praxisorientierter
Deutsch (M.Ed.) Lehramt
Das Deutschstudium war eigentlich sehr gut. Allerdibgs kommt es sehr auf das studierte Lehramt an...ich hab Sonderpädagogik studiert am IDSL II und da waren die Veranstaltungen sehr praxisnah und hilfreich, übrr das IDSL I hab ich aber andere Sachen gehört. Digitale Bildung wurde im ganzen Studiengang vernachlässigt.
Zu wenig Praxisnähe
Deutsch (M.Ed.) Lehramt
Zu wenig Praxis, Dozenten ungerecht, zu wenige Beispiele, pc Klausur, sinnvoll waren einige Seminare aber Vorlesungen eher nicht sinnvoll, aber okay bei 600 Studierenden nicht anders realisierbar. System Lehramt sollte überdacht werden als duales Studium da überhaupt keine Praxis gibt, bis zum Praxissemester im Master erst.
Zu wenige praxisorientierte Kurse
Deutsch (M.Ed.) Lehramt
Leider sind die praxisorientierten Kurse sehr schnell voll, bekomme fast nie bis nie einen Kurs der mich inhaltlich interessiert, viel zu wenig Veranstaltungen fuer zu viele Studenten. Letztes Semester müsste ich fachliche Kurse in Biologie 8. Klasse nehmen, weil keine Kurse fuer die Grundschule mehr frei waren!
Weiterempfehlungsrate
- 83% empfehlen den Studiengang weiter
- 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter