Interessantes Seminar

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Die Seminare sind sehr interessant und man hat sogar schon einige Praxisbezüge, indem man in einer Gruppe selbstständig eine Lehreinheit plant und die in einer Grundschule durchführt. Perfekte Vorbereitung fürs Praxissemester. Auch ansonsten sind die Dozenten sehr nett und geben sich Mühe. Bei Fragen antworten Sie schnell schnell zurück.

IDSL II deutlich praxisorientierter

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Das Deutschstudium war eigentlich sehr gut. Allerdibgs kommt es sehr auf das studierte Lehramt an...ich hab Sonderpädagogik studiert am IDSL II und da waren die Veranstaltungen sehr praxisnah und hilfreich, übrr das IDSL I hab ich aber andere Sachen gehört. Digitale Bildung wurde im ganzen Studiengang vernachlässigt.

Zu wenig Praxisnähe

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Zu wenig Praxis, Dozenten ungerecht, zu wenige Beispiele, pc Klausur, sinnvoll waren einige Seminare aber Vorlesungen eher nicht sinnvoll, aber okay bei 600 Studierenden nicht anders realisierbar. System Lehramt sollte überdacht werden als duales Studium da überhaupt keine Praxis gibt, bis zum Praxissemester im Master erst.

Zu wenige praxisorientierte Kurse

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Leider sind die praxisorientierten Kurse sehr schnell voll, bekomme fast nie bis nie einen Kurs der mich inhaltlich interessiert, viel zu wenig Veranstaltungen fuer zu viele Studenten. Letztes Semester müsste ich fachliche Kurse in Biologie 8. Klasse nehmen, weil keine Kurse fuer die Grundschule mehr frei waren!

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.