Vorbereitend

Deutsch (B.A.) Lehramt

Das Deutschstudium bereitet einen mit sinnvollen Inhalten auf das Lehramt vor. Weiterhin gibt es immer wieder interessante themenfelder, die über das „gebrauchte“ hinaus gehen und das Interesse an dem Studium aufrechterhalten, beispielsweise, dass Erlernen der Grammatik und Sprache des Mittelhochdeutschen.

Interessen vertieft

Deutsch (B.A.) Lehramt

Insgesamt hat die Uni zu Köln sehr gute Dozenten und Professoren im Idsl eins und zwei. Sowohl die Dozenten als auch Professoren bitten regelmäßig um Feedback und sind ambitioniert das Leben für die Studenten zu vereinfachen. Auch die Fachbibliothek in Präsenz als auch Online ist sehr gut ausgestattet.

Aufwändig aber machbar

Deutsch (B.A.) Lehramt

Das Deutsch Studium ist manchmal trocken. Kann aber je nach Seminar auch mal ganz abwechslungsreich sein. Viele denken sich nur wie kann man deutsch studieren aber es macht eigentlich Spaß. Vor allem die ältere deutsche Sprache ist ganz interessant oder Kiezdeutsch. Deutsch ist sehr umfangreich und man lernt immer dazu. Auch die Epochen nochmal zu vertiefen ist manchmal sehr interessant. Ich glaub jeder hat da so seine Lieblingsepochen. Ich kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessierte und begeisterte Dozierende

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die Dozierenden, die mir in meinen bisherigen Kursen begegnet sind, waren mit Begeisterung an ihrem Fach dabei und dies fördert auch die Motivation als Studierende. Die Freude am Fach führt zu einer lebhaften Kursgestaltung und das Lernen macht Spaß.

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 268 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.