Studentenleben

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich bin erst im ersten Semester. Man ist ab der Einschreibung auf sich selbst gestellt und auch das ganze Semester durch. Aber manche Dozenten waren sehr entgegenkommend. So hat man Dozenten die einem zeigen wie man eine Hausarbeit schreibt und einige nicht. Hilfestellungen gibt es für die Hausarbeiten aber auch von dem Institut.

Viel zu groß

Deutsch (B.A.) Lehramt

Also wo soll man anfangen? Die Uni an sich ist ja schön und gut. Gross, Köln, viel Platz, Grossstadt, gute Anbindung und das NRW Ticket nicht zu vergessen!
Jedoch muss ich erhrlich sein, die Lehrveranstaltungen die ich besucht habe, haben rein gar nichts mit dem zu tun, was ich später im Job machen werde. Kinder? Ne Kinder sind "doof" kam als Antwort des Dozenten. Das geht gar nicht!
Verantwortungsgefühl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jeder ist sich selbst am nächsten

Deutsch (B.A.) Lehramt

Eine der Erfahrungen die ich ganz schnell machen musste war, dass man an einer so großen Uni auf sich allein gestellt ist. Die Leute, die man im Ersten Semester kennen lernt sieht man im 2ten nie wieder...nicht die selben Veranstaltungen bekommen. Und die Freund aus dem zweiten Semester verliert man im 3ten... wieder nicht die selben Veranstaltungen bekommen...usw. Daher, wenn ich von bekannten gefragt werde, sage ich immer: Wer ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Große Uni, viele Möglichkeiten

Deutsch (B.A.) Lehramt

Besonders in einer so großen Richtung wie Lehramt ist der Umgang mit Kommilitonen manchmal echt anonym - dafür ist das Angebot der Kurse viel individueller und facettenreicher! Beratung und Hilfe bekommt der der sich drum kümmert. Ansonsten ist die Verteilung der einzelnen Fakultäten Campusaähnlich nah beieinander und trotzdem zerstreut genug um sich nicht wie in einer parallelwelt zu fühlen.

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 268 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.