Studieren, wo andere Urlaub machen

Deutsch (Master) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.1
Ich studiere an der Uni Kiel und habe meine bisherige Unizeit echt genossen.
Wer gerne liest und sich für die deutsche Sprache - historisch und aktuell betrachtet - interessiert, hat mit Deutsch den perfekten Studiengang.

Da wir viele Dozierende haben, können wir zwischen verschiedenen Seminaren und Themen zu diversen Zeiten wählen. Da ich das aus meinem zweiten Fach nicht so kennen, hebe ich dies als Vorteil hervor, da kleine Studiengänge oder Unis diese Möglichkeit vermutlich nicht haben.

Doch leider muss ich sagen, dass dir Qualität mit der Lehrperson steigt und fällt. Ich habe vermehrt das Gefühl, dass sich meine Dozierenden die Seminarsvorbereitung sehr leicht machen, indem sie uns nur Referate halten lassen und keine eigenen Impulse geben.

Lina hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier Freunde fürs Leben gefunden.
    63% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Ich fahre meist mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    70% meiner Kommilitonen fahren manchmal mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 82% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
    Auch 53% meiner Kommilitonen wohnen in einer WG.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 50% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen benötigen etwas Glück, um in ihre Wunschkurse zu kommen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Luisa , 09.03.2024 - Deutsch (Master) Lehramt
2.7
Oliver , 26.02.2024 - Deutsch (Master) Lehramt
2.9
Jojo , 04.02.2024 - Deutsch (Master) Lehramt
3.4
Elena , 20.12.2023 - Deutsch (Master) Lehramt
3.3
Elena , 30.10.2023 - Deutsch (Master) Lehramt
3.9
Pia , 11.10.2023 - Deutsch (Master) Lehramt
3.3
Finja , 11.07.2023 - Deutsch (Master) Lehramt
4.3
Lina , 22.05.2023 - Deutsch (Master) Lehramt
4.0
Lisa , 08.05.2023 - Deutsch (Master) Lehramt
3.4
Anonym , 21.02.2023 - Deutsch (Master) Lehramt

Über Lina

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 11
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Ergänzungsfach: Deutsch als Zweitsprache / Deutsch als Fremdsprache
  • Standort: Standort Kiel
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 07.12.2023
  • Veröffentlicht am: 08.12.2023