Bericht archiviert

Gute Inhalte, schlechtes System für die Platzvergabe

Deutsch (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
An sich ist das Studium breit gefächert und man hat die Möglichkeit aus vielen Angeboten ein passendes, interessantes Seminar auszuwählen. Leider finde ich das System der Platzvergabe nur noch nervig. Vielleicht habe nur ich das Pech gehabt, immer E-Mails an die Dozenten verschicken zu müssen, um zu fragen, ob ich mich einfach erstmal dazusetzen darf, in der Hoffnung, dass jemand der einen Platz bekommen hat, nicht erscheint.
Wenn man dann aber in dem Seminar seiner Wahl gelandet ist, hatte ich immer spannende Themenbereiche dabei.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Hanna , 09.04.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
3.1
Lisa , 29.03.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
2.0
Tabea , 11.03.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
4.0
Berfin , 11.02.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
3.6
Kim , 10.02.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
3.9
Silja , 10.02.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
4.3
Sarah , 08.02.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
3.6
Marie , 06.02.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
3.3
Lasse , 04.02.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
4.4
Laura , 03.02.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt

Über Julia

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Profil: Lehramt an Gymnasien
  • Standort: Standort Kiel
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,9
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 30.11.2017
  • Veröffentlicht am: 05.12.2017