Universität Kassel - ein Standort mit vielen Gesichtern

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Selbst nach 9 Semestern gelingt es der Universität Kassel immer noch, mich zu überraschen. Auch nach all der Zeit treffe ich ab und an noch versteckte Räume oder Abteilungen in der Bibliothek, die einem in den ersten Jahren verborgen blieben. Aufgrund des großen Zulaufs kam es nicht selten vor, dass Vorlesungen in einem Kinosaal oder eine Kirche abgehalten wurden. Man kann also sagen, dass die Universität Kassel stets bemüht war, ihre Lehre an den Mann zu bringen. Musste ich in meinem Anfangssemestern noch weite Wege auf mich nehmen, um bestimmte Abteilungen und Leute der Universität anzutreffen, sind diese mittlerweile dank der Errichtung eines neuen Campuscenters auf dem Universitätsgelände anzutreffen. Und wenn ich mal Hilfe auf dem elektronischen Weg suchte, musste ich trotz der hohen Studentenzahl nie lange auf eine Antwortmail warten. Danke der Universität Kassel hatte ich das Vergnügen, auf Dozenten und wissenschaftliche Mitarbeiterin zu treffen, die wirklich für ihren Beruf brennen und ihre Begeisterung für ihr Fach und die Lehre auf mich als Studentin übertragen konnten.
Ich kann jedem folglich wärmstens empfehlen, sich für ein Studium an der Universität Kassel zu entscheiden.

Judith , 10.05.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
Anonym , 06.02.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Über Julia

• Alter: keine Angabe
  • Studienbeginn: 2010
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Campus Holländischer Platz - Zentraler Campus
  • Geschrieben am: 20.11.2015