Ausbaufähig

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Die Studieninhalte an sich sind in Ordnung. Das eine Thema mag man mehr, das anderen weniger. Wie mit so vielem. Leider kommt die Pädagogik viel zu kurz und oft weiß man nicht, wie man die gelernten Inhalte vermitteln soll oder wozu man diese überhaupt brauch. Die Dozierenden sind auch nicht so klasse. Es gibt so zwei oder drei die super sind und auch den Studierenden gegenüber fair, aber leider gibt es zu viele von denen, welche denken, dass sie etwas besseres sind und sich dann auch so aufspielen. Die Machtposition welche die Dozierenden haben wird ausgenutzt und teilweise missbraucht.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Antonia , 05.04.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
4.9
Justin , 16.03.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Angelina , 12.03.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Alex , 05.03.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
5.0
Julius , 23.02.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
2.1
Laura , 02.02.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Pauli , 01.02.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Joline , 28.01.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Ira , 21.01.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Celine , 20.12.2023 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Über Maria

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 12
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Universitätshauptgebäude
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 22.05.2023
  • Veröffentlicht am: 31.05.2023